SMARTER, STÄRKER, BESSER


Unsere wunderschön gefertigte und stärkste Expobar-Maschine wurde komplett überarbeitet. Das Ergebnis? EIN EINZIGARTIGES ESPRESSOERLEBNIS.

Wir haben eine einzigartige professionelle Espressomaschine entwickelt, die dank der perfekten Balance zwischen modernster Technologie und feinster Espresso-Tradition höchsten Barista-Standards sowie den Anforderungen des sehr anspruchsvollen Kaffeemarktes genügt.

 

 

| DIAMANT PRO BROCHURE |

NEUES DESIGN-KONZEPT


Die neue Diamant ist elegant wie nie zuvor. Klare Linien und hochklassige Design-Elemente ergeben nicht nur ein beeindruckendes Erscheinungsbild, sondern bringen höchste Leistung bei perfektem Kaffee!

  • Neue Gruppen Touchpads mit OLED Displays
  • 3,5“ TFT-Display
  • Impuls & Spül-Dampfhebel (Pulse&Flush)
  • Barista Lichter
  • Aluminium Abdeckungen
  • Neu designter Tassenwärmer
  • Verbesserte Becherhalter und Manometer mit Branding

 

eSYSTEM


Innovative elektronische Plattform, die alle Funktionen über ein einfach zu bedienendes Brühgruppen-Touchpad und ein TFT-Display effizient steuert.

  • Pro Brühgruppe ein Tastenfeld + OLED-Displays: Jede Brühgruppe verfügt über ein eigenes Tastenfeld, um einfach zwischen den herkömmlichen oder den Barista-Betriebsmodi zu wechseln. OLED-Displays liefern relevante Informationen zu Extraktionszeit, Dosierung und Temperatur.
  • Hauptdisplay: 3,5“ TFT-Touchscreen mit intelligenter und bedienerfreundlicher Benutzeroberfläche, die unter anderem über übermäßige Brühgruppennutzung, Brühgruppenreinigung sowie zusätzliche Funktionen des SmartSteams informiert und diese auch steuert. Das Display zeigt außerdem drei Benutzereinstellungen: Benutzer / Barista, Technik und Werk. Im Barista-Menü können Sie Dosierung sowie E-Cup oder Pre-Infusion Parameter einfach einstellen, den ECO-Modus einschalten, etc.

 

HYDRAULIKSYSTEM


Das bewährte Expobar-Hydrauliksystem funktioniert dank Überarbeitung besser als je zuvor. Intensive Recherche zur Temperaturstabilität resultiert in verbesserter Isolierung und verbesserten Leitungen der neuen Diamant PID-Technologie. So wird eine konstante Extraktionstemperatur geregelt, um eine erstklassige Kaffeequalität zu erzielen (+/- 0,5 ° C gemäß Expobar ECO Modus Standard Multiboiler Modelle).

Smart Tea: Als Teil der Verbesserungen innerhalb des Hydrauliksystems haben wir einen Heißwasserauslauf entwickelt, der auf eine bestimmte Temperatur eingestellt werden kann, um so das Spritzen von kochendem Wasser zu vermeiden. Eine erstklassige Getränkequalität ist garantiert!

E-CUP: Der Diamant Pro verfügt optional über eine Tassenwärmerauflage, die über das TFT-Display reguliert werden kann. Perfekt vom Boiler isoliert, können Sie Ihre Tassen in der gewünschten Temperatur warmhalten.

SmartSteam


Die neue Diamant besitzt eine automatische Dampflösung mit integriertem Temperaturfühler und verstärkter Beschichtung, wodurch die Außentemperatur um mehr als 20° C gesenkt wird. Zusätzlich bietet dieses Polymermaterial eine hervorragende Antihaftwirkung, was die Reinigung der Dampflanze erleichtert.

Dank unseres SmartSteam Designs ist der Wechsel von Standard-Düse (schnell) zu Barista-Düse (etwas langsamer, aber mit hochwertigerem Schaum) kinderleicht.

Cem TechTM SmartSteam-Funktionalität:

  • Doppelfunktionshebel für einfacheres und schnelleres Spülen
  • Einstellbare Temperatur- und Schaumwerte über das TFT-Display
  • Automatisches Reinigungssystem: einstellbar in Sekunden pro Spülgang und Zeit ab der letzten Nutzung
  •  

BARISTA OPTIMIERUNG


Gemäß den Expobar-Standards muss die neue Diamant Pro anspruchsvollsten Barista-Anforderungen gerecht werden. Deshalb haben wir extra hierfür spezielle Funktionen integriert, wie beispielsweise:

  • Barista-Modus: In diesem Modus können Rezepturen mit Hilfe des oberen Brühgruppen-Touchpads leicht vorausgewählt werden. Um die Ausgabe zu starten, muss der Barista nur den großen Aktivierungsknopf drücken.
  • Easy-Flushing-Funktionalität: die Vorwahltaste erlaubt dem Barista, eine Spülung innerhalb von zwei Sekunden durchzuführen
  • Ergonomische Impuls- und Spüldampfhebel mit innovativem Anti-Saugventil
  • Barista Lichter

VERSIONS


Diamant Pro 2 Gr

Diamant Pro 2 Gr Multi boiler

Diamant Pro 3 Gr

Diamant Pro 3 Gr Multi boiler

 

 

Optionen

  • SmartSteam
  • E-Cup
  • Schwarz ummantelte Dampflanze
  • Branding/Farbanpassung
  • Wifi Module (demnächst erhältlich)

Our beautifully crafted and yet strongest Expobar machine has been renovated to produce an UNMATCHED ESPRESSO EXPERIENCE.

Thanks to the perfect balance between the state of the art technology and the finest espresso tradition, we have designed a second to none professional coffee machine which meets the highest barista standards together with the requirements of the very demanding coffee drinking market.





The New Diamant is now more elegant than ever before. Its strong aluminium body, combined with clean lines and high-class design elements provides not only a truly impressive appearance, but also high-performance features which bring more value to your business while maintaining a superior in-cup quality.

  • New group touchpads with OLED displays
  • 3.5’’ TFT main display
  • Pulse & Flush steam levers
  • Barista lights
  • Aluminium group covers
  • Re designed cup heater
  • Improved cup holders and branded manometer



Innovative electronic platform which efficiently controls all functions through an easy-to-use group touchpad and a main TFT display.

  • Group keypads + OLED displays: Each group is equipped with a dedicated keypad to easily change between the traditional or the barista operation modes, while the OLED displays let you know relevant info about the extraction time, the dosage and temperature.
  • Main display: 3.5’’ TFT touch screen with a smart and friendly UI, which controls and informs you about group over-use, the group cleaning, and extra functions of the SmartSteam, among others. The display also shows three levels of user settings: user/barista, technical and factory. In the Barista menu, you will be able to easily adjust the dosage, the  E-Cup or the Pre-infusion parameters, turn the ECO mode on, etc.



The tried and tested Expobar hydraulic system has been improved to function even better than before. Thanks to an intensive investigation of the temperature stability, the New Diamant PID technology features an improved insulation and pipe work, which regulates a constant extraction temperature to perform a supreme in-cup coffee quality (+/- 0.5º C, as per Expobar ECO mode standard multiboiler models).

Smart Tea: as a part of the improvements made within the hydraulic system, we have designed a hot water tap which can be adjusted to a specific temperature, thus avoiding splashes of boiling water for a superior in cup quality tea.

E-CUP: the Diamant Pro features, as an option, a top cup heater which can be regulated easily through the Main TFT display. Perfectly insulated from the boiler, you will be able to keep your cups warm to the temperature you desire.


The New Diamant introduces an automatic steamer solution with an integrated temperature probe together with a reinforced wand coating, this decreases the external temperature by more than 20º C. Additionally, this polymer based material brings a superior anti-adherence, helping the wand cleaning.

Furthermore, our SmartSteam wand design allows you to easily change the nozzle between the standard (faster) and the barista one (slightly slower, but performing a premium quality foam).

Cem TechTM SmartSteam functionality:

  • Double function lever for easier & faster flushing
  • Adjustable temperature & foaming levels through the main TFT display
  • Auto cleaning system: adjustable in secs per rinse and time from last use


As per Expobar standards, when developing the New Diamant, we have kept in mind to meet the challenging barista needs, so we have incorporated specific functions and features such as:

  • Barista mode: groups can be operated on this mode, where recipes can be pre-selected easily by using the top group touchpad. To start the shot, the barista only needs to push the big activation button.

The barista can reach the activation button when still locking the portafilter to make its day a day more comfortable

  • Easy-flushing functionality, the preselected button will allow the barista to perform a two seconds flush.
  • Ergonomic pulse & flush steam levers featuring an innovative anti suction valve
  • Barista lights


Diamant Pro 2 Gr

Diamant Pro 2 Gr Multi boiler

Diamant Pro 3 Gr

Diamant Pro 3 Gr Multi boiler



  • SmartSteam
  • E-Cup
  • Black coated steam wands
  • Branding/colour customisation at POA